15. April 2021


Was haben denn Wale mit Mentaltraining zu tun?

Nun, von Walen kann man  so einiges lernen. Wale sind ruhige, flexible und friedliche Tiere mit einem hochentwickeltem Sozialverhalten. Sie leben meist in Gruppen, die man auch Schulen nennt ....

08. März 2022

Was bist du dir wert?

Ich fand diese Frage selbst lange Zeit seltsam, doch im Laufe meiner Ausbildung zur Mentaltrainerin kam sie doch recht häufig vor. Was bin ich mir selbst wert? Lange konnte ich darauf keine Antwort geben. Was soll man auch sagen? 
Ich bin mir so und so viel Euro wert? Ich bin mir 30 min täglich wert ...


25. März 2022

Soziale Auszeit

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich die letzten drei Monate wenig von mir hören/sehen/lesen lassen. Was unter anderem auch daran lag, dass ich viel um die Ohren hatte. Es gab einiges aufzuarbeiten, neue, großartige Projekte sind reingerauscht und auch Privat war einiges los.  Der Tag müsste ....


14.April.2022

Guten Morgen, Realität

Gestern Abend, bin ich wieder einmal in die social media Welt gekippt und habe mir unendlich viele Fotos von den vielen wahnsinnig feschen Menschen angesehen, die da so ihre Abnehmprodukte anpreisen. Irgendwie weiß das Smartphone ja genau, was mich triggert und knallt mir dann ...



25. April 2022

Die Pflicht der Einzigartigkeit

Ich habe mich wieder dabei ertappt!! 

Wie oft habe ich mich in meinem Erwachsenenleben schon gefragt, was andere von mir halten, oder über mich denken? 
Zigmal habe ich ein Facebook-Postings, einen Kommentar oder ein Foto vor dem Veröffentlichen wieder gelöscht ... 



08. Mai 2022

Muttertag

Die einen zelebrieren ihn, die anderen hassen ihn, weil Kommerz und so. Und manche … die vergessen ihn. 
Ja, ich gebe zu, Muttertag ist kein einfaches Thema. 
Heute Morgen, bei meiner Runde mit dem Hund, kamen mir schon eifrige Väter mit ihren Kids entgegen. Blumensträuße größer als ...



19. Mai 2022


Beziehungsstatus: Es ist kompliziert


Gibt es diesen Status eigentlich noch auf Facebook? 
Hm…
Eigentlich absolut unrelevant, denn wenn man ein bisschen aufmerksamer durch Facebook, Insta und Co. Wischt, erkennt man den Beziehungsstatus ganz häufig auch ganz häufig ...




12. Juni 2022


Vatertag


 

Heute war in Österreich Vatertag. Wie schon beim Muttertag im Mai, stellte ich wieder einmal fest, dass diese „Feiertage“ die Gesellschaft spalten. Die einen möchten „mit dem ganzen Kommerz“ nix zu tun haben. Die anderen zelebrieren ihn bis zum Ur-ur-urgroßvater ...



19. Juni 2022


veni, vidi, vici - ich kam, ich sah, ich siegte


 Schrieb Julius Cäsar einst seinem Freund Gaius Matius. 
Gewinnen ist eine tolle Sache, ganz klar. Doch wie steht es mit dem Verlieren? Naja, seien wir einmal ganz ehrlich, taugen tut es keinem von uns so wirklich. Ist ja auch irgendwie normal ...